Bestellung & Versand (allgemein)

Das hängt vom Land ab, in welches wir Deine Produkte liefern sollen. Hier findest Du eine Übersicht. Für Rückerstattungen verwenden wir immer die Zahlungsart, mit der Du Deine ursprüngliche Bestellung bezahlt hast.

Die Lieferzeiten nach Deutschland und Österreich betragen 2-4 Werktage. Genaue Infos zu Lieferzeiten und Versandkosten findest Du hier.

Gipfelstücke, die als Nicht Lieferbar gekennzeichnet sind, befinden sich aktuell in Produktion und werden voraussichtlich in wenigen Wochen wieder verfügbar sein. Leider können wir Dir keine genaue Auskunft zur Wiederverfügbarkeit geben.

Wir versenden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Informationen zum jeweiligen Paketdienst und vieles mehr findest Du hier.

Beim Verpacken Deiner Gipfelstücke legen wir großen Wert auf Bruchsicherheit. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, einzelne Pakete nicht zu schwer zu packen - so bleibt die Gefahr eines Bruchschadens deutlich geringer. Deshalb kann es sein, dass Du für eine einzelne Bestellung mehrere Pakete von uns bekommst. Diese Entscheidung treffen unsere Verpackungsspezialisten individuell für jede Bestellung. Die zusätzlichen Portokosten tragen selbstverständlich wir.

Das bedeutet, dass der Ausstoß von CO2-Äquivalenten, der durch den Versand (und Rückversand) unserer Pakete anfällt, durch die finanzielle Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen wird. Mehr dazu erfährst Du hier.

Verpackung

Bei unseren Verpackungen legen wir großen Wert auf Bruchsicherheit und Nachhaltigkeit. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, halten wir uns an unsere hier beschriebenen Grundsätze zur Nachhaltigkeit. Zugleich optimieren wir die Bruchsicherheit unserer Verpackungen mit Hilfe von Datenanalysen und Falltests ständig weiter. Sollte trotz unserer Bemühungen ein Gipfelstück defekt bei Dir ankommen, bekommst Du natürlich umgehend einen kostenlosen Ersatz von uns. Hierfür kannst Du dich unkompliziert mit einem Foto des Schadens an unser Kundenservice-Team wenden.

Für jeden Zweck das beste Material: Viele denken, Papier sei grundsätzlich nachhaltiger als Kunststoff. Bei Verpackungen stimmt das nicht immer: So kann es zum Auspolstern von Essgeschirr ökologisch sinnvoller sein, eine Luftkissenfolie mit dünner Materialstärke zu verwenden, als eine Polsterung aus vergleichsweise dickem Kraftpapier, welches mit hohem Ressourceneinsatz produziert wurde. Die von uns verwendete Luftkissenfolie (1) spart Dir viel Platz bei der Entsorgung (verglichen mit einem Berg an Kraftpapier); (2) verringert das Paketgewicht; (3) besteht zu mind. 40% aus wiederverwertetem Hausmüll (so genanntem "PCR-Kunststoff") und trägt damit aktiv zu
einer höheren Recycling-Quote bei; (4) wird mit vergleichsweise geringem Energieaufwand sowie klimaneutral produziert und (5) kann selbstverständlich problemlos wiederverwertet werden, wenn Du sie im Gelben Sack entsorgst. 

Problem mit meiner Bestellung

Solltest Du in deinem Spam-Ordner keine E-Mails von uns finden, kontaktiere bitte unser Kundenservice-Team.

Üblicherweise solltest Du spätestens 2 Werktage nach Deiner Bestellung eine Versandbestätigung von uns bekommen. In Ausnahmefällen kann es mal länger dauern. Solltest Du auch 5 Tage nach Deiner Bestellung kein Paket und keine Versandbestätigung bekommen haben, bitte melde dich bei unserem Kundenservice-Team.

Du kannst deine Stornierungsanfrage bei unserem Kundenservice einreichen, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass die Stornierung vorgenommen wird, da die Bestellung möglicherweise bereits in der Versandabwicklung ist.

An bereits abgesendeten Bestellung kann nichts mehr geändert werden.

Deine Rechnungsanschrift können wir aus rechtlichen Gründen nicht nachträglich ändern. Um Deine Lieferadresse zu ändern kontaktiere bitte unser Kundenservice-Team.

Wenn Deine Gipfelstücke nach dem Versand schon mehr als 5 Werktage unterwegs sind, wende Dich gerne an unser Kundenservice-Team.

Bitte schick unserem Kundenservice-Team ein Foto des Schadens mit Deiner Bestellnummer. Dann werden wir Dir umgehend Ersatz zusenden!

Alle Gipfelstücke sind "reaktiv" glasiert, wodurch jedes Stück im Brennofen eine optisch einzigartige, nicht völlig vorhersehbare Oberfläche entwickelt. Kleine Farbabweichungen einzelner Gipfelstücke voneinander sowie von den Produktfotos im Shop sind somit ganz normal. Trotzdem gibt es natürlich Toleranzgrenzen. Wenn Deine persönliche Toleranzgrenze überschritten ist, bitte schick unserem Kundenservice-Team ein Foto und wir setzen alles daran, Dich zufrieden zu stellen!

Rücksendungen

Wenn Dir etwas nicht gefällt, kannst Du es problemlos innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Bitte kontaktiere einfach unser Kundenservice-Team, um ein kostenloses Rücksende-Etikett für Deine Bestellung zu bekommen und um alle weiteren Details zu besprechen. Wichtige Infos zum Ablauf von Rücksendungen findest Du außerdem hier. Rechtliche Details zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.

Gib uns bitte nach dem Eintreffen deiner Rücksendung bis zu 2 Wochen Zeit für die Rückerstattung deines Kaufpreises. Wenn wir tatsächlich länger brauchen sollten, bitte melde Dich bei unserem Kundenservice.

Produktfragen

Alle unsere Essgeschirr-Kollektionen sind aus Steinzeug gefertigt. Hierbei handelt es sich um eine hochwertige Form der Keramik, die nicht mit dem weitaus poröseren und brüchigeren Steingut verwechselt werden sollte. Steinzeug ist backofen-, mikrowellen- und spülmaschinengeeignet und damit sehr pflegeleicht und absolut alltagstauglich.

Alle unsere Keramik Gipfelstücke sind spülmaschinengeeignet.

Rabattcodes

Wenn du einen Computer oder ein Tablet verwendest, siehst Du während des Bestellprozesses auf der rechten Seite stets eine Übersicht Deiner Bestellung. Dort befindet sich das Feld Rabattcode, in welches Du Deinen Code eingeben kannst. Bei der Bestellung mit dem Handy erscheint das Feld Rabattcode während des Bestellprozesses im Schritt Zahlung.

Sofern Dein Rabattcode noch gültig ist unterliegt er wahrscheinlich bestimmten Bedingungen (z.B. nur ab einem bestimmten Warenkorbwert einsetzbar, nur für bestimmte Produkte einsetzbar, nur in einem bestimmten Land einsetzbar, u.v.m.).

Ein Kombinieren von zwei Rabattcodes ist nicht möglich.

Auf den Kaufpreis von Geschenkgutscheinen können wir keinen Rabatt geben.

Kunden in der Schweiz

Nein, wir kümmern uns um die Zollabwicklung und bezahlen alle mit der Einfuhr anfallenden Steuern und Gebühren.

Unsere CHF-Preise richten sich am tagesaktuellen Wechselkurs zwischen Euro und Schweizer Franken aus.

Ja! Wenn Du Deine gekauften Gipfelstücke retournieren möchtest, bekommst Du von uns (genau wie unsere Kunden in Deutschland und Österreich) ein vorfrankiertes Adressetikett zugesendet.

Mail uns

Schick uns Deine Frage per E-Mail an servus@gipfelstueck.at.

Ruf uns an

Du erreichst uns telefonisch unter +43 5572 3880-505

Mo-Fr 8-12 Uhr sowie Mo-Do 13-16 Uhr